Jahresrückblick 2018: FIRMENJUBILÄUM & NEUE PRODUKTE

01

Ein großartiges, ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2018 geht zu Ende! Aufregende Produktlancierungen, innovative Dienstleistungen, neue Motive und Resultate mit WOW-Effekt.

Für unser Unternehmen bot das Jahr 2018 neben vielen tollen Ereignissen wie unserem Fotoshooting gleich zwei absolute Highlights: die neue Produkteinführung MANGALA fashion und unser 50-jähriges Firmenjubiläum.

 

Highlight Nr. 1

Produktlancierung MANGALA FASHION


Der Produktlaunch MANGALA fashion zu Beginn des Jahres bedeutete für uns vor allem eins: eine zusätzliche Interpretation unserer bereits sehr erfolgreichen MANGALA Colour Fresh Up Tönungskuren. Blondveredelungen haben sich von einem Trend zu einer festen Dienstleistung im Salongeschäft etabliert. Hierfür durften sich die MANGALA fashion Nuancen großer Beliebtheit erfreuen.

MANGALA fashion zaubert trendige Nuancen auf mittel- bis platinblondes Haar. Dabei sind die neun innovativen Nuancen von der Natur inspiriert und heißen: Rosegold, Pearl, Aurora, Lava, Opal, Indigo, Snow, Moon und Marble. Neben der frischen Farbe bietet MANGALA fashion zudem Pflege, Strukturausgleich und außergewöhnlichen Glanz für das Haar. Da sich die direktziehenden Farbstoffe nach und nach auswaschen, hat MANGALA fashion einen pastellisierenden Effekt. Ganz nach Wunsch kann der Ton dann wieder aufgefrischt werden oder man entscheidet sich einfach für eine andere Fashion-Nuance und einen ganz neuen, faszinierenden Look.

Die Resonanz unserer Kunden war überwältigend – ganz nach dem Motto: »Aus Blond wird Wow«.

 

Highlight Nr. 2

50 Jahre Hans Conzen Kosmetik 


50 JAHRE TRADITION UND LEIDENSCHAFT FÜR DEN FRISEUR UND SEINE KUNDEN.

Neben unserer erfolgreichen Produkteinführung, gab es in diesem Jahr noch etwas Besonderes zu feiern. Wir dürfen bereits auf ein halbes Jahrhundert erfolgreiche Partnerschaft mit der Friseurbranche zurück blicken. Das macht uns unglaublich stolz!

Ende der 60-er Jahre war eine 3-Zimmerwohnung mit Keller der erste Firmensitz des Unternehmens. Der Vertrieb der Schweizer Haarkosmetikmarke Anifa bildete den damals den Grundstein der Hans Conzen Kosmetik GmbH. Sämtliche Arbeitsschritte bis hin zur Abfüllung der Produkte erfolgte im Keller – heute kaum vorstellbar. Heute – 5 Jahrzehnte später – sitzt die Hans Conzen Kosmetik mit den beiden Marken GLYNT und Graham Hill im Hamburger Norden. Und aus dem damaligen Zwei-Personen-Betrieb (Herrn und Frau Conzen) ist mittlerweile eine 130 Mann starke ‚Familie’ geworden.

Heute blicken wir stolz auf das zurück, was wir in den vergangenen Jahrzenten etabliert haben und wie wir unsere Leistung stetig verbessern konnten.

Seit der Gründung 1968 ist das Unternehmen in unabhängigem Familienbesitz und wird heute von Stephan Conzen, dem Sohn des Firmengründers, geführt.

Unser Firmensitz

Der Firmensitz befindet sich im idyllischen Ort Tangstedt in unmittelbarer Nähe der Hansestadt Hamburg. Hier arbeiten insgesamt 80 Mitarbeiter im Innendienst, Logistik und Produktion. Zusätzlich sind 43 Mitarbeiter im Außendienst in ganz Deutschland und Österreich für die Marken GLYNT und GRAHAM HILL unterwegs. Ein Team aus professionellen Fachtrainern, gibt zudem Seminare und Workshops in Deutschland und Umgebung. Und auch im Ausland wird GLYNT von zahlreichen Distributoren vertreten – und zu unserer Freude immer beliebter.

Die Forschung und Entwicklung unserer Produkte hat ihren Sitz in der Schweiz, produziert wird in Deutschland. Von Tangstedt aus werden die Bestellungen dann abgewickelt und versandt, sodass sie zügig bei unseren Kunden im Salon eintreffen.

UNSERE MARKEN

Nachdem zunächst vorwiegend dermatologische Produkte, insbesondere Hautkosmetika für Babys und Kleinkinder mit Hauterkrankungen, vertrieben wurden, öffnete sich in den 1970er Jahren der Weg in die Haarkosmetik.

Mit der Registrierung der Marke GLYNT wurden zu Beginn der 1980er Jahr die Weichen für unseren heutigen Erfolg gestellt. GLYNT steht für eine moderne, hochwertige und innovative Haarkosmetikmarke mit Tradition.

Das Produktportfolio von GLYNT umfasst heute neben hochwirksamen Pflege- und Stylingprodukten ein kompaktes Sortiment für den Saloneinsatz: neben dem Colorationssystem GLYNT SHADOWS, zählen hierzu vor allem Blondiermittel und Wellprodukte professionelle Friseurtools und vieles mehr.

GLYNT – vom altdeutschen abgeleitet – bedeutet „Glanz“, ein Ideal für schönes Haar. Das Erfolgsgeheimnis liegt in den Rezepturen, die in der Schweiz erforscht und speziell für die professionelle Anwendung entwickelt werden. Dafür verwenden wir hochwirksame Pflanzenstoffe, die mit modernster Technik verarbeitet werden, so dass das Haar diese optimal aufnehmen kann.

Seit April 2017 gibt es neben GLYNT noch eine weitere Marke im Unternehmen: GRAHAM HILL – Men’s Grooming Products. GRAHAM HILL ist eine Haarkosmetik-Marke für den modernen Gentleman: zeitlos, geschmackvoll, charismatisch. Namensgeber ist der legendäre Rennfahrer Graham Hill, seinerzeit Stilikone und wahrer Gentleman.

UNSERE REZEPTUREN

Die Rezepturen der beiden Marken stehen für die moderne Verbindung von Natur und Wissenschaft. Sie verbinden die einzigartigen Wirkmechanismen botanischer Grundstoffe mit modernen Methoden zur Gewinnung und Entfaltung der natürlichen Wirkstoffe. Die Hans Conzen Kosmetik ist Wegbereiter bei der kosmetischen Nutzung nachwachsender Pflanzen-Rohstoffe in der Haarkosmetik. Dabei ist der Respekt gegenüber dem Ökosystem Grundlage jeder Nutzung von Pflanzenwirkstoffen. Nur wenn die Wirkung eines Naturgrundstoffes für Haar und Kopfhaut wissenschaftlich nachgewiesen ist wird dieser in den Rezepturen verwendet. Bei der Findung von Wirkstoffen meiden wir als Unternehmen konsequent ökologische Räume, welche durch Eingriffe gestört oder bedroht werden.

UNSER ERFOLGSGEHEIMNIS 

Erfolg entsteht nie alleine. Als Familienunternehmen wissen wir, dass Vertrauen und Nähe zu den wichtigsten Maximen im Leben gehören. Uns liegt es am Herzen unsere Kunden zu kennen und ihnen zuzuhören. Denn nur ihr Erfolg macht uns erfolgreich.

Während Trends kamen und gingen, ist in unserem Familienunternehmen eins stets geblieben: verantwortungsbewusstes Unternehmertum und die leidenschaftliche Identifikation mit der Friseurbranche. Und das zahlt sich aus!

Jedes Jahr interviewt der Branchen-Newsletter FRISEUR INTERN viele Tausend Salons und bittet um Bewertung Ihrer jeweiligen Friseurprodukt-Lieferanten. GLYNT ist bereits zum 5. Mal in Folge zum Sieger im FRISEUR INTERN Leistungsspiegel gekürt worden – und das mit der besten Note überhaupt. Das hat bislang noch kein anderer Anbieter geschafft! In den Kategorien Markenimage, Reklamationsbearbeitung, Außendienstbetreuung, Exklusivität/Friseurtreue und Verkaufshilfen/Werbung beurteilten deutschlandweit Friseure GLYNT zum besten Friseurlieferanten. Zusammengefasst spiegelt die Auszeichnung die intensive Nähe, welche die Marke mit ihren Kunden pflegt.

Geschäftsführer Stephan Conzen: „Wir sind stolz auf unseren Erfolg der vergangenen Jahre, doch darauf ruhen wir uns nicht aus. Für die Zukunft werden wir auf unserer Leidenschaft für den Friseur aufbauen und gleichzeitig immer ein offenes Ohr für neue Anregungen und Wünsche haben. Die Nähe zu unseren Kunden ist uns dabei genauso wichtig wie die Nähe zu unseren Mitarbeitern. Als Familienunternehmen leben wir nach dieser Philosophie Tag täglich. Daran soll sich auch in Zukunft nichts ändern.“

Mit diesen Worten begrüßen wir ein neues spannendes Jahr, das vor uns liegt!

jubilaeum9
jubilaeum8
jubilaeum7
jubilaeum6
jubilaeum5
jubilaeum4
jubilaeum3
jubilaeum2
jubilaeum1
Jubilaeum_header

Schreibe ein Kommentar

Menü
Impressum | Datenschutz